Sonntag, 6. Dezember 2009

Erst eins, dann zwei …

PC060630 Guten Morgen, liebe Leserinnen & Leser. Heute ist der zweite Advent und das zweite E-book liegt für Euch zum Download bereit. Diesmal will ich Euch zeigen, wie JACK genäht wird. Jack ist ein Umschlag für ein Ringbuch – oder auch für ein Notizbuch – in A5 Größe. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für mich ist ein solches Notebook sehr wichtig und es begleitet mich seit Jahren täglich; es beinhaltet wichtige Telefon- und Adressdaten, Kundennummern, Notizen vom Alltag und so weiter. Auch im Zeitalter von PC und weltweiter Vernetzung kann auf Papier und Schreibkram nicht ganz verzichtet werden und das habe ich mit Jack dann immer dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der linken Klappenseite befindet sich ein Einsteckfach mit Reißverschluss – da habe ich z.B. meinen USB-Stick drin, ein paar Visitenkarten, Radiergummi und Spitzer. Außerdem gibt es auf dieser Seite noch 3 Einsteckfächer für Schreibgeräte. Der Ringbuchumschlag wird mit einem Klettbandriegel verschlossen, damit alles beieinanderbleibt und lose Papiere nicht verlorengehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen. Hier ist der Download für das ebook.

Diese Woche bekam ich liebe Post von Bettina J. aus Do. Sie hat sich mit einem schönen Geschenk und einer lieben Karte für eines meiner Schnittmuster bedankt. Dankeschön, liebe Bettina – ich habe mich über die Überraschung sehr gefreut – doch leider finde ich Deine email-Adresse nicht, deshalb muß ich den “öffentlichen” Weg hier gehen.

Mit meinen Taschenanleitungen habe ich mir mittlerweile ein “Kopfproblem” eingehandelt – Hunderte von Emailadressen stehen Hunderten von Namen gegenüber, nicht genug damit: es mischen sich auch noch Hunderte Nicknamen da mit ein, und wenn es ganz hart kommt wird die Identität noch mit einer Blogadresse gemixt – manchmal habe ich und mein blonder Kopf große Problem die Daten zuzuordnen, besser gesagt auseinanderzuhalten. Bettina, verzeih’ bitte, daß Du auch in die Datenmühle gekommen bist.

Heute am 6. Dezember darf ich das erste Wichtelpaket aufpacken – ich bin schon ganz gespannt. Es gehört zu der Aktion aus dem HS-Forum und ich werde nach dem Frühstück das Öffnen des Päckchens zelebrieren.

Ich wünsche allen Lesern einen ruhigen und besinnlichen Adventssonntag.

Wir lesen uns – spätestens am nächsten Sonntag - dann gibt’s wieder ein ebook für eine –Ta ! Der Name wird mit “I” beginnen – habt ihr Vorschläge?