Sonntag, 20. Dezember 2009

Der 4. Advent

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser – ich weiß, ich bin spät dran heute – aber die Technik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. DSL ging heute morgen überhaupt nicht – wahrscheinlich waren die Leitungen eingefroren (grins) – nun aber bin ich wieder online und ich begrüße Euch herzlich zum heutigen 4. Advent.

PIC_0017

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest und der Adventskranz – besser gesagt bei mir: das Adventsarrangement – leuchtet nun endlich in voller Pracht.

PIC_0022

Heute habe ich nur ein “kleines” ebook für Euch – es ist PEG ein Wäscheklammernbeutel und ihr findet die Anleitung als pdf-Download hier

Ein ebook für den 4. Advent zusammenzustellen ist mir sehr schwer gefallen – weil ich so wahnsinnig viele Ideen im Kopf hatte. Ich habe fast stündlich mein Konzept geändert – und auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen (gell Sabine) ist dann doch für heute dieser einfache Beutel entstanden. PEG ist sicherlich nichts Weltbewegendes, aber vielleicht kann er Euch doch als kleine Anregung irgendwann im Leben mal dienen. Ich zumindest habe jetzt für meinen “neuen” Wäscheständer endlich auch einen Klammerbeutel und die Klammern sind hübsch aufgehoben.

Der Adventskalender hier auf meinen Blog neigt sich nun dem Ende zu – ich werde zu Silvester aber alle ebooks nochmals hochladen und zur Verfügung stellen – außerdem gibt es ein extra “Jahresabschluss”Bonbon – ein Knaller quasi ( …. oh, was habe ich wieder übertrieben)

Gestern war Nähtreff und wir haben bei Veronika wieder einen schönen Tag verbracht. Wir haben – wie immer – viel genäht, geredet, gegessen. Es gab außerdem tolle Geschenke, aber die habe ich im Moment noch nicht fotografiert – einen ausführlichen Bericht mit allen Bildern bekommt ihr morgen, oder übermorgen. Einschließlich einem sündhaft guten Rezept (Veronika, ich darf doch klauen, oder?) für einen himmlischen Nachtisch.