Mittwoch, 28. Oktober 2009

Weihnachtskissen und Stern

Das erste Weihnachtskissen ist fertig !PA280601

Und dann habe ich nochmals ein Sterndeckchen genäht. Diesmal in der Streifentechnik und insgesamt etwas kleiner, als das Deckchen, das meine Mutter die nächsten Tage zum Geburtstag bekommt. Die Streifentechnik geht zwar schneller, als die PP-Version, aber zugegebenermaßen paßen die Rauten auf Papier genäht besser. Die Sterne gefallen mir und ich werde Freunde, Bekannte und Verwandte in diesem Jahr wohl mit solchen weihnachtlichen Geschenken belästigen.

PA280603

Vor ein paar Tagen schickte mir Karen einen dicken Umschlag mit Badedamenstoff – WELCH EINE FREUDE ! Ich bin ganz happy über die Streichelstöffchen, Badedamen in Hülle und Fülle, in ganz verschiedenen Versionen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe natürlich schon Ideen für die edlen Stöffchen. Obwohl, die sind so schöööööön – zum auseinanderschneiden eigentlich zu schade ;-)

PA280604

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein wundervolles Weihnachtskissen. Deine Badedamen sind ja wirklich herrlich.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hall Angelika!Der Weihnachtsmann sieht ja pfiffig aus,langsam kriege ich auch Lust auf dieses Redwork,vielleicht,wenn ich wieder ein wenig Zeit habe.Der Stern ist auch sehr schön,sowas will ich schon lange machen.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hast wieder sooo schöne Sachen genäht.

    Aber Angelika, die Badedamen sind ja der Kracher. Zahnstocher-Badedamen und plüschige nebeneinander. Genial!
    Ich schmeiß mich weg. Tja, wofür nehmen? Also ehrlich gesagt fände ich die auf einer Strandtasche spitze. Stell dir nur die Blicke vor der Badegäste....*lach*

    AntwortenLöschen
  4. Oh I just love the Christmas pillow so cute!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    toll sind deine Sachen wieder. Kissen und Stern, einfach schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    Deine Sachen sind wie immer schön! Das Kissen hat es mir besonders angetan, einfach entzückend, die Stickerei.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    man merkt schon, es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu...
    toll das Kissen mit dem gestickten Mittelteil und super der Stern, gut gelungene Vorweihnachtsboten!
    Viel Freude wünsch ich Dir mit der Anleitung, Du wirst sehen, die Schlüsselhäuschen kann man immer wieder gebrauchen....ich nehme sie z. B. auch für meine USB-Sticks, finde sie so leichter....
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    schön ist das Kissen geworden und der Stern sieht auch edel aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kissen finde ich wunderschön:-)
    Ist fast schade, dass es nur eine kurze Zeit im Jahr genutzt wird.Und dein Stern ist top!
    GLG, Annifee

    AntwortenLöschen
  10. Lovely Chrismas stitching, the star is beautiful and santa claus looks very cute.

    AntwortenLöschen
  11. Die Fruit-Ladies verarbeite ich ja auch nur zu gerne (wie gerade wieder) und jedes Mal zögere ich vor dem ersten Schnitt.
    ... Irgendwann geht der Stoff ja auch mal zuende ;-)
    Aber dir wird sicher die geeignete Verwendung einfallen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika, um deine Badedamen beneide ich dich wirklich!
    Ich schau immer wieder gern hier rein, du hast wirklich tolle Ideen!
    Darf ich dich bei mir verlinken (damit ich keinen Eintrag übersehe)?

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika