Mittwoch, 14. Oktober 2009

Nähsamstag und Dokument_TA

Am letzten Samstag haben wir uns ja wieder in Veronika’s Ferienwohnung zum Nähen getroffen. Ach, die gemeinschaftlichen Nähtage sind immer so schön. Wir sind immer sehr fleißig. Während wir arbeiten, reden wir viel über alle möglichen Themen, machen Späße, essen und trinken gut und tauschen uns natürlich auch fachlich aus. Zwischendurch blättern wir in neu errungenen Zeitschriften oder Büchern und saugen neue Ideen in uns auf. Bei Veronika könnt’ ihr einen detaillierten Bericht vom Samstag lesen. Dort seht ihr auch, was Veronika, Gabi, Moni und Nina gestichelt haben. Ich habe einen Weihnachtsstern genäht; den bekommt meine Mama Anfang November zum Geburtstag. Ich habe bei Veronika jetzt einfach das Bild geklaut, denn sonst hätte ich Sternchen jetzt nochmals bügeln müssen, damit er auf dem Foto gut aussieht. post 11.10.09 003 Verzeih mir den Datenklau, liebe Veronika.

Außerdem habe ich einen Tischläufer für mich (für uns) angefangen. Ich habe verschiedene beige/braune Stoffe (normale & Weihnachtsstoffe) in Quadraten zusammengesetzt und werde den Läufer noch mit Sternen besticken. Ihr bekommt ihn zu sehen, sobald er fertig ist.

Für Kreativtausch habe ich eine Auftragsarbeit angenommen und für Iris eine Dokumenttasche genäht. PA120060 J

Jetzt ist sie fertig und versandbereit. Keine Ahnung, was SOAP SPACE bedeuten sollen, die Stickerei war ihr Wunsch. Genauso auch Stoffwunsch, Farbe und Verarbeitung in Heftform.

PA120061

Aufgeklappt können rechts und links Dokumente eingeschoben werden, auf der linken Seite ist Platz für Visitenkarten und für Kugelschreiber, rechts habe ich ein extra Reißverschlußfach aufgenäht, zum Verstauen von 1000 Kleinigkeiten.

PA050013

Dann wollte ich Euch noch die Karte für Veronika’s Geburtstag zeigen, die ich gestickt habe – nein, die ich von Sticki habe sticken lassen. (Huch, ist die Bildqualität schlecht)

Außerdem habe ich ihr noch ein paar selbstgestrickte Socken zum Geburtstag geschickt, damit sie immer schöne warme Füße hat. PA050011

Viele Aktionen habe ich zwischenzeitlich abgeschlossen: der Engel ist fertig, die 3 Geschenke für den Weihnachtskeks-Tausch und auch die beiden Dekosachen für den SWAP im roten Forum. Bilder kann ich jetzt natürlich noch nicht zeigen, aber vielleicht mal ein paar Ausschnitte. Heute habe ich mir die neue Ausgabe des Patcfhwork Spezial Weihnachten gekauft, es sind viele Ideen drin und ich befürchte, ich werde das eine oder andere daraus nacharbeiten. Seid gewarnt: über das Thema STERNE wird es hier bei mir im Blog demnächst noch viel zu sehen und zu lesen geben. Bleibt kreativ !

Kommentare:

  1. Schade,dass das Bild von Veronikas Karte so schlecht geworden ist...wo ich doch sooo neugierig auf sie war!
    Stern, Mappe und Socken wie immer toll,
    liebe Grüße,
    Sabine
    Ps:Du hast am Samstag in NRW nichts verpasst

    AntwortenLöschen
  2. I love the star and those socks are wonderful. I'm such a fan of knitted socks. I love making them and mostly wearing them.

    AntwortenLöschen
  3. Die Dokumententasche ist klasse geworden, werd ich mir noch mal genauer ansehen, weil ich ein paar Kalenderhüllen machen will. Die Idee mit der Stifttasche und dem Fach für Visitenkarten ist genial, muß ich abkupfern. Dafür darfst Du mir auch so viele Bilder klauen, wie Du willst. Die Socken sehen an meinen Füßen nochmal so gut aus, die Karte an meiner Küchenwand auch.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind aber wirklich toll.:o)))
    Der Stern gefällt mir besonders gut da wird deinen Mama sich sicher sehr freuen.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    sehr schöne Sachen hast du wieder genäht. Der Stern für deine Mama gefällt mir gut.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika