Sonntag, 4. Oktober 2009

Einfach genial – genial einfach > GRE_ta

Manche Dinge verlangen ein Opfer – so auch diese kleine Krimskrams-Tasche, die ich GRE_Ta getauft habe. OLYMPUS DIGITAL CAMERA         GRE_Ta hat oben einen Automatic-Schnappverschluß und verschließt sich automatisch, sobald die Schlaufen oben losgelassen werden. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Um die Tasche nähen zu können, mußte ich ein Automatic-Rollbandmaß “opfern”. OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Vom Metallband habe ich zwei Abschnitte von 19,5 cm Länge oben in die Tasche eingenäht und diese sorgen mechanisch für den Schnapp-verschluß.

Früher hatte ich einige kleine Geldbeutel mit einem ähnlichen Verschluß. Derartige Federbandschließen gibt’s auch heute noch im Handel für viel Geld zu kaufen. Die Maßband-Variation ist allerdings viiiiiel günstiger und einfacher zu handhaben. Wenn ein solches Band nicht schon in Eurer Werkzeugkiste leise vor sich herschlummert, ist es günstig im Baumarkt, in 1-Euro-Shops oder bei 3-2-1-Meins zu bekommen. Mein Opfermaßband ist 19 mm breit, hat eine Länge von 5 Meter und mit dem Material kann ich etwa 10 Taschen nähen.

Für GRE_Ta gibt’s schon eine Anleitung. Wenn ihr sie haben wollt, schreibt mir an KissenRR@googlemail.com eine kurze Nachricht. Ich schicke Euch dann gerne die PDF zu.

Und … gegen Kommentare hier im Blog habe ich auch nichts.

Bleibt kreativ !

Kommentare:

  1. Hallo Angelika

    Die Tasche ist ja genial!
    Auf so eine Patentlösung muss man erst mal kommen.
    Sehr schön, und was ganz Besonderes.
    Hut ab.
    Die Mail mit dem Schnittmusterwusch ist schon unterwegs.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geniale Idee!
    Vielen Dank dafür. Das wird sofort ausprobiert.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich genial die Idee.

    Was kostet denn das Schnittmuster Angelika??

    Liebe Grüße Myri

    PS: Die Farbauswahl ist mal wieder toll!

    AntwortenLöschen
  4. What a cute bag and such a great idea!

    Happy Fall!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da muß frau erst mal drauf kommen! Jetzt kann ich auch kleine Täschchen, da ohne Reissverschluß.
    Ich danke Dir für den Tipp.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja mal ne Idee.
    super.
    Vielleicht mail ich dir auch mal.

    L
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Super-Genial! Die Schnittmuster-Bestellung ist schon unterwegs!
    Jetzt schon mal DANKE!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine geniale Idee! Vor allem gibts die Schnappverschlüsse immer nur in geringer Breite, für Brillenetuis oder so. Danke!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  9. genial!danke fuer die Idee. in mein Blog habe ich eine WanderTombola.LG

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber mal ein supergenialer Tip. Vielen Dank dafür!! Die Schnappis kosten echt viel Geld!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. die ist ja zauberschön...darf ich die auch nacharbeiten?....frau hat ja immer was zu verstauen in diversen Taschen und Täschchen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. What a lovely bag. And very clever unusual idea using the metal measuring tape. I am impressed.

    AntwortenLöschen
  13. Du bist wirklich spitze! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ideen du so hast.
    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur genial!!

    Du bist ein Kreativ-Wunder ;o)

    LG
    Sabine-Flatmon

    AntwortenLöschen
  15. Eine klasse Idee! Jetzt kann frau endlich verschieden große Taschen mit dem "Schnapp" nähen. Super !!!!
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika!
    Die Idee mit dem Maßband ist ja echt toll! Danke!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika,
    supergeniale Lösung. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
    Danke. Mail ist unterwegs!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelika,
    eine super tolle Idee!!! Mail ist unterwegs - VIELEN DANK!!!
    Mein Handy braucht eine Tasche, dafür ist "dein Patent" sicher genau richtig!
    Liebe Grüße, Marlies.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelika,

    ganz herzlichen Dank für den sehr schnellen Versand des Schnittmusters!!!Dein Blog ist eine solche Inspiratonsgrube *umfall* Weiter so!!Dankeschön

    LG Dani

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika