Dienstag, 18. August 2009

Label selbstgemacht

Ich wollte Euch noch das Label zeigen, das ich auf der Rückseite des Sommerquiltes angebracht habe. Dazu habe ich einen glatten Baumwollstoff auf Bügel-Stickvlies aufgebügelt, danach den Stoff auf A4 geschnitten und durch den Drucker gejagt. Die Ami’s machen solche Sachen ja immer mit Freezer-Paper, aber das hatte ich nicht und das Bügelvlies funktioniert auch super. Mein Label ist jetzt leider nicht waschfest,aber ich gehe mal davon aus, daß Barbara den Wandquilt nicht in die WaMa werfen wird. Das Label habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und erst als es fertig war, ist mir mein Tippfehler aufgefallen: ich hätte JULY schreiben sollen. – Egal – P1010105

Und dann will ich Euch noch die Schnecke zeigen, die ich heute erwischt habe :

P1010139

Senkrecht ist die Gute an meinen Sonnenblumen hochgeklettert und hat die Blätter abgefressen und sich an der Blüte zu schaffen gemacht. Aber ich hab’s ihr gegeben – nämlich Schneckenkorn.

Sonnenblumen sind doch eine meiner Lieblingsblumen – da fällt mir ein: die Sonnenblumen vom letzten Nähtreff sind ja immer noch nicht fertig – uiiiii – das wird nichts  mehr vorm Urlaub und wenn wir zurück sind muß ich mich sputen, denn dann schreiben wir ja schon Anfang September.