Montag, 6. Juli 2009

Gartenfee und GIVE AWAY

Endlich (!) ist sie fertig – die Gartenfee nach Ursula Schertz – besser gesagt, es ist die 2. Fee, die ich gestickt habe. Ich habe einfaches weißes Leinen genommen und zum ersten Mal mit Tentakulum Stickgarn gestickt. Die Fee ist zweifädig, kleinere Details sind nur einfädig gestickt. Mir gefällt sie – die Gartenfee – und sie hängt mittlerweile schon an dem Platz, wo ursprünglich die Schneeglöckenfeen vom Winter hingen. Die gehen jetzt erst mal in Sommerpause.

P1010064

 

Die erste Fee ist noch unvollendet – und sieht im Moment so aus :

P1010065

Die Original-Vorlage sieht eigentlich den Text “BIN IM GARTEN” vor – aber das gefiel mir nicht. Allerdings ist mir bis heute kein besserer Schriftzug eingefallen. Diese Fee ist mit Verlaufsgarn von Arcor gestickt. Diese Fee gebe ich als GIVE AWAY ab – jeder, der bis zum 14. Juli / 24.00 Uhr einen Kommentar hier bei mir im Blog abgibt und sagt “JA ICH WILL” – kommt in den Lostopf. Die glückliche (?) Gewinnerin kann dann entscheiden, ob ich den Text BIN IM GARTEN einsticken soll, oder ob ich unten nochmals eine orangefarbene Ranke einfügen soll. Vielleicht hat aber die Gewinnerin auch selbst eine gute Idee, die ich dann umzusetzen versuchen. Natürlich kommt um das Stickbild noch ein Rand herum und es wird fix und fertig gemacht zum Aufhängen, bevor ich es auf Reise schicke.

Kommentare:

  1. Deine Blumenfee ist wunderschön geworden! Deiner ersten Variante würde ich genre Asyl bieten! Ein Text fällt mir nicht ein, ich würde die Ranke vorziehen!

    Liebe Grüße, Brabra (QF)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist wunderschön, ich werde öfter vorbei kommen.
    Die Gartenfee hätte bei mir ein schönes Zuhause.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. ICH WILL ....nein ich möchte gerne die Gewinnerin sein *g*

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. "Ja ich will..." - möchte - gerne eine gestickte Gartenfee gewinnen. Sie ist wunderschön!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    na und ob "ich will", habe aber bei Verlosungen auch immer Pech.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  6. hihi, ooookkkkkeee,

    ja ich will ...

    wie kann man so etwas schönem widerstehen ;-)

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch gewinnen!! Deine Blog ist toll!

    Grüße,
    Crista

    AntwortenLöschen
  8. "Ich will"--- ;-) Eine wunderschöne Arbeit, genau wie der ganze Blog von Dir.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    deine Gartenfee ist ja superschön geworden. Ok "ja ich will" - ich trau mich nicht anfangen zu sticken - habe Angst davor süchtig zu werden... *grins*
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Na klar will ich! "Ich will!"

    Die ist ja so schön und dann noch aussuchen wie der rand aussehen soll? das ist ja fast der Himmel auf Erden! Na ja, meistens gewinne ich ja nicht, aber Hoffnung darf man ja haben!

    gruß und gratulation zu deiner Arbeit
    Guilitta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    nach klar, ich will.

    Deine Stickereien sind sehr schön.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,

    wer kann denn da etwas anderes sagen als "Ich will". Die Gartenfee ist wunderschön und auch Dein Blog gefällt mir immer wieder gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Toll " ich will auch ". Ich liebe die Motive von Ursula Schertz.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,

    ja, ich will!

    Deine Gartenfee ist ganz entzückend.
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,"ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL". Deine Gartenfee ist so schön. Die würde so gut in unser Haus passen. Dein Blog efällt mir übrigens sehr gut. Ich besuche dich immer wieder gerne. Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Angelika,

    die gefallen mir auch schon sooo lange so gut. Aber sticken ist nicht so mein Ding. Kann ich einfach nicht gut.

    ICH WILL AUCH!!!!!

    Und ich würde unten drunter noch schreiben "Happy summertime".
    Bin im Garten gefällt mir auch nicht so.
    Viele liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  17. Ich will auch ;-) bei mir hätte sie es gut.

    AntwortenLöschen
  18. Die Fee sieht ja klasse aus, aber ein besserer Text fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Auf jeden Fall sage ich mal: "JA ICH WILL"... Da kann ich ja schon mal üben, wenn ich diesen Satz demnächst nochmals sage ;-)))
    beate

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin so frei, ja ich will!
    Obwohl, darf ich überhaupt mitmachen?
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ja ich will auch.. So eine feine und schöne Arbeit. Gesticktes habe ich noch gar nichts, das wären ja dann ein guter Einstieg..
    Liebe Grüsse Elfe und die tierische Bande

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, Angelika, da habe ich ja ganz schön was verpasst! Und heute ist es zu spät, um an der Verlosung teilzunehmen :-(((
    (aber ehrlich gesagt hatte ich eh einen Narren an der Schneeglöckchenfee gefressen, in die bin ich ein bissle verliebt *grins*)
    Der glücklichen Gewinnerin wünsche ich ganz herrlich viel Spaß mit der Gartenfee und gratuliere schon jetzt zum neuen Familienmitglied :D

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika