Montag, 6. Juli 2009

Gartenfee und GIVE AWAY

Endlich (!) ist sie fertig – die Gartenfee nach Ursula Schertz – besser gesagt, es ist die 2. Fee, die ich gestickt habe. Ich habe einfaches weißes Leinen genommen und zum ersten Mal mit Tentakulum Stickgarn gestickt. Die Fee ist zweifädig, kleinere Details sind nur einfädig gestickt. Mir gefällt sie – die Gartenfee – und sie hängt mittlerweile schon an dem Platz, wo ursprünglich die Schneeglöckenfeen vom Winter hingen. Die gehen jetzt erst mal in Sommerpause.

P1010064

 

Die erste Fee ist noch unvollendet – und sieht im Moment so aus :

P1010065

Die Original-Vorlage sieht eigentlich den Text “BIN IM GARTEN” vor – aber das gefiel mir nicht. Allerdings ist mir bis heute kein besserer Schriftzug eingefallen. Diese Fee ist mit Verlaufsgarn von Arcor gestickt. Diese Fee gebe ich als GIVE AWAY ab – jeder, der bis zum 14. Juli / 24.00 Uhr einen Kommentar hier bei mir im Blog abgibt und sagt “JA ICH WILL” – kommt in den Lostopf. Die glückliche (?) Gewinnerin kann dann entscheiden, ob ich den Text BIN IM GARTEN einsticken soll, oder ob ich unten nochmals eine orangefarbene Ranke einfügen soll. Vielleicht hat aber die Gewinnerin auch selbst eine gute Idee, die ich dann umzusetzen versuchen. Natürlich kommt um das Stickbild noch ein Rand herum und es wird fix und fertig gemacht zum Aufhängen, bevor ich es auf Reise schicke.