Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Neue Technik

Für den Tasche-RR habe ich in der neu ausprobierten PW-Technik die ersten Streifen genäht - das Ergebniss gefällt mir ausgesporchen gut. Für den Körper habe ich Leinenstoff in dunkelbraun eingefärbt. Morgen kann der Körper zugeschnitten werden und dann kann's losgehen. Ich bin mit meinen Ideen zufrieden und hoffe, daß ich sie auch so umsetzen kann, wie ich es mir im Kopf zusammengesponnen haben.
Da es sich um einen Extreme-RR handelt darf ich hier nicht noch mehr sagen.

Den Wandbehang für Mama zum Geburtstag habe ich fast fertig, etwa eine Stunde Arbeit ist noch dran. Ich habe während der Entstehung ein paar Bilder gemachgt und werde dazu noch eine Anleitung schreiben, die ich an Helen/QF schickt, vielleicht kann sie die Anleitung für den virt. Adventskalender verwenden.

Meine Patchworkhefte habe ich jetzt fast alle durchgeschaut und von den interessantesten Modellen einen Scan gemacht, die ich separat in einen ToDo-Ordner aberheften will. Ohhh - die Ideen gehen so schnell nicht aus.

Montag, 27. Oktober 2008

Geburtstagsgeschenk

So, jetzt habe ich eine Idee für meine Mama, die am Sonntag Geburtstag hat. Ich werde einen kleineren weihnachtlichen Wandquilt machen, klassisch rot/beige/gold mit Sternen und Herzen.

Den RR-Kalender habe ich soweit fertig, ich muss nur noch die Aufhänger annähen und ein bischen dekorieren mit untextilem Zeug. Dazu fehlen mir noch ein paar rote Herzen, die muss ich erst noch besorgen.

OBWOHL eigentlich Bügelwäsche für heute abend reichlich vorhanden wäre, werde ich mich erst mal ans Geburtstagsgeschenk machen.

Angelika

Sonntag, 26. Oktober 2008

25 Stunden

... pro Tag, das könnte mir gefallen ! Die Zeiteinteilung wäre dann wahrscheinlich etwas anders - oder ist das nur sonntags so, wenn die Sommerzeit auf Normalzeit umgestellt wird ?

Heute morgen war ich recht fleißig, kurzum sind 2 Weihnachtskissen entstanden - wenn auch nichts Spektakuläres :

Von Verflixt und ANGE_näht


Der Stoff hat nicht ganz gereicht, deshalb ist das eine Kissen auf der Rückseite rot und das andere auf der Rückseite naturfarbig.


Dieses Kissen hatte ich letzten Jahr zur Weihnachtszeit gestickt - und es hat uns das ganze Jahr über begleitet - irgendwie habe ich es nicht über's Herz gebracht das Kissen für 11 Monate ins Weihnachts-Lager einzumotten.

Von Verflixt und ANGE_näht


Außerdem habe ich heute noch eine Technik ausprobiert - Crazy Patchwork - für die Tasche, die ich für den RR nähen möchte. Aber mehr kann ich hier nicht verraten. Der RR ist ja STRENG geheim - schließlich ist es ein EXTREM-RR und e-e wacht gut darüber, daß ja nichts ausgeplaudert wird. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, die am 6. 12. bei den Hobbyschneiderinnen präsentiert werden sollen.

Außerdem steht für das 3. Wochenende im November ein Nähtreff an ! Ich freue mich schon so !
Eine liebe Näherin aus Frankfurt (aber ich kenne sie ja eigentlich noch gar nicht, nur vom Forum und einmal vom Telefon!) hat ihre Ferienwohnung in Erbach für ein Nähwochenende zur Verfügung gestellt. 5 Leute haben sich dazu angemeldet. Ich bin sehr gespannt.

Morgen früh will ich den RR-Kalender fertig nähen und dann sollte ich noch eine Kleinigkeit zu Mama's Geburtstag nähen - aber eingefallen ist mir bis jetzt noch nichts genaues. Mittlerweile wirds schon etwas eilig, der Geburtstag ist schon am kommenden Sonntag.

Sonntag und eine Stunde plus

Ein neuer Tag und ich bin noch nicht mal vom PC weggekommen !
Eigentlich liege ich zu dieser Zeit meist im Bett - es ist 1.oo Uhr nachts > das ist zu richig unüblich für mich ! - aber ich habe hier die ganze Zeit über herumexperimentiert und getestet, Fehlercodes erzeugt und was weiss ich noch alles. Aber ich habe auch dazugelernt.
Eigentlich will ich hier nur kurz schreiben, was meine nächsten Projekte sind :
1. Adventskalender für den RR fertig machen
2. Tasche für den RR anfange und natürlich auch fristgemäß fertigstellen
3. Swaps für den textilen Baumschmuck
4. Orangefarbene Walk-Jacke nähen, die könnte ich zum Ausflug in die Pfalz schon gut gebrauchen, ob sie fertig wird ?

Morgen habe ich ja eine Stunde länger Zeit zum Nähen - ich werde sie nutzen.

Samstag, 25. Oktober 2008

Welcome


Willkommen auf meinem Blog, der sich rund um's Nähen dreht.
Ich bin ganz stolz auf mein Slogan: Verflixt und ANGE_näht !!! Da hatte ich mal einen genialen Einfall: ANGE_näht steht für Angelika näht.

In anderen Blogs rumzuklicken finde ich immer sehr informativ und sie sind sozusagen eine Saugstube für neue Ideen. Ich habe soviele Ideen im Kopf, daß ich mindestens 200 Jahr alt werden müsste. Und die neuen Ideen sterben ja nicht aus, täglich werden es mehr.

So, und jetzt muss ich mal den Blog-Kopf pflegen, hier soll es ja ansprechend aussehen !
Aber bevor ich mich verabschiede noch ein schönes Bild, das ich vor ein paar Tagen bei uns im Wald beim Nordic-Walking aufgenommen habe. Ich mag nämlich Fliegenpilze :