Donnerstag, 4. Dezember 2008

Adventskalender


Am 1. Dezember wurden die Adventskalender vom RR bei den Hobbyschneiderinnen veröffentlicht.
Diesen hier habe ich für Orchidee genäht.

Irgendwie hatte ich den Wunschzettel von Kathleen nicht richtig gelesen, zumindest mir nicht alle Details davon richtig gemerkt, denn ich hatte schon angefangen zu nähen: in rot, weiß, natur und gold und war schon weiter als zur Hälfte, als ich nochmals einen Bild auf den Wunschzettel warf und mit Schrecken feststellt, daß sie nicht GOLD - sondern SILBER sich gewünscht hatte. Ohjeeee - ich habe sie dann per Mail gefragt, ob auch GOLD in Ordnung wäre und sie hatte gsd nichts dageben. Sonst hätte ich halt nochmal von vorne angefangen. Bei meinen Streifzügen durch versch. Online-Stoffshops sind mir aber fast keine silberfarbigen Stoffe begegnet, mit gold hatte ich da eine deutlich größere Auswahl.

Diesen Adventskalender habe ich von Siebenhuete bekommen:
Meinen Post zum Kalender könnt ihr hier lesen.
Zuerst war ich erschrocken, denn der Hintergrund des Kalenders ist blau und blau stand als "UNMÖGLICHE" Farbe auf meinem Wunschzettel. Aber der Schreck hat sehr bald nachgelassen und wir finden ihn einfach klasse.
Die Säckchen habe ich selbst genäht und für jeden Tag eines mit einer Süßigkeit