Freitag, 28. November 2008

Bin ich plem-plem ?


Ich denke darüber nach, ob ich nicht ganz "dicht" bin - was ich heute genäht habe, wird manchen den Kopf schütteln lassen. Ich habe ein Bügeltuch genäht. Ein weißes Tuch sauber außen umgenäht und dann noch den Text Bügelseite darauf gestickt.
Seither habe ich immer mit wechselnden Tüchern gebügelt, das was halt gerade da war; meistens waren es alte Geschirrtücher, die dann von Zeit zur Zeit in die Waschmaschine kamen.
Irgendwie habe ich aber für die Geschirrtücher kein System gefunden sie nach der Wäsche wieder automatisch ins Nähzimmer zu verfrachten. Oftmals stand ich zu Beginn der Büglerei ohne Tuch da.
Bei meinen letzten Arbeiten mit Vliesofix ist es mir öfters passiert, daß ich die Seiten vertauscht habe. Mal habe ich auf der einen - mal auf der anderen Seite gebügelt und weil das Vliesofix gerne Kleber hinterläßt waren bald beide Seiten mit Klebezeug verschmiert und das Bügeleisen natürlich auch.
Das hat jetzt ein Ende, denn mein Bügeltuch trägt klar und deutlich die Aufschrift "BÜGELSEITE" und nur auf dieser Seite wird zukünftig gebügelt. BASTA.

Kommentare:

  1. Toll!!! Ich glaube die Idee klau ich mir (wenn ich darf?!).
    Dann sind zwei Verrückte unterwegs.

    LG,
    Sabine (ColourFly)

    AntwortenLöschen
  2. Nur zu - gegen Ideenklau 'hab ich nichts.
    Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wieso plem-plem? Das ist eine absolut gute Idee! Mir geht es mit den Geschirrtüchern absolut genauso, aber auf sowas bin ich bis jetzt nicht gekommen! Die Idee klau' ich dann auch gerne mal.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch noch 'ne gute Idee :-))

    Bei mir steht auf einem Micro-Tuch SPIEGEL ... und auf einem weiteren FENSTER ... dann habe ich noch welche mit BAD und KÜCHE bestickt ;-))
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  5. Genau so weit war ich auch schon mal. Deshalb steht auf meinen Lappen auch gestickt, für was sie ausschließlich zu benutzen sind. :-) Ich hatte es nur niemandem erzählt, um mich nicht in den Verdacht zu bringen, verrückt zu sein. ;-)

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika